Die Kampagne „Mercado“ entsteht in Zusammenarbeit mit dem „Teléfono de la Esperanza“ und der „Fundación Atlético de Madrid“. Ziel ist es, für Prävention und emotionale Fürsorge zu sensibilisieren, ein Thema, das weltweit mehr als eine Milliarde Menschen betrifft.

In der diesjährigen Weihnachtsbotschaft stellt der Club Atlético de Madrid bewusst die mentale Gesundheit in den Mittelpunkt. Der Spot spielt auf einem Madrider Nachbarschaftsmarkt und erzählt die Geschichte von Rosa, der Fischhändlerin, und Julia, der Floristin. Er zeigt, dass es innere Kämpfe gibt, die niemand sieht und die unabhängig von sportlichen Ergebnissen bestehen.

„Mercado“ ist mehr als eine Kampagne. Sie versteht sich als Beitrag zur gesellschaftlichen Debatte über mentale Gesundheit, von der laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jede achte Person weltweit betroffen ist. Der Club nutzt die Weihnachtszeit gezielt, um Prävention, Begleitung und Hilfsangebote sichtbar zu machen.

Die Initiative entsteht in Kooperation mit dem „Teléfono de la Esperanza“, der rund um die Uhr kostenlose, anonyme und professionelle Unterstützung in emotionalen Krisensituationen anbietet. Ziel ist es, Einsamkeit zu lindern und Suizid vorzubeugen.

Ergänzend zum Video wurde die Website www.esaclasedetristeza.com gestartet. Dort finden Betroffene Informationen und Kontakte zu Hilfsangeboten auf nationaler und internationaler Ebene. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich freiwillig beim Teléfono de la Esperanza zu engagieren.

Yo contigo estaré.
Siempre te animaré.
Nunca tú solo caminarás

„Ich werde bei dir sein.
Ich werde dich immer ermutigen.
Du wirst niemals allein gehen.“

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