Clément Lenglet unterschreibt bis 2028 bei Atlético

Atlético Madrid hat die feste Verpflichtung von Clément Lenglet bekannt gegeben. Der französische Innenverteidiger, der in der Saison 2024/’25 bereits auf Leihbasis für die Rojiblancos spielte, unterschreibt einen Vertrag bis 2028 und kommt ablösefrei.

Lenglet absolvierte in der vergangenen Spielzeit 34 Pflichtspiele für Atlético, erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere vor. Mit seinen konstant starken Leistungen in der Defensive empfahl er sich nicht nur für eine feste Verpflichtung, sondern schaffte auch das Comeback in die französische Nationalmannschaft für die jüngsten Nations-League-Partien.

Seine Karriere begann der 28-Jährige bei AS Nancy, wo ihm 2016 der Aufstieg in die Ligue 1 gelang. Im Januar 2017 wechselte er nach Spanien zum FC Sevilla, bevor er 2018 zum FC Barcelona ging. Für die Katalanen absolvierte er 160 Spiele, erzielte sieben Tore und gewann unter anderem die spanische Meisterschaft sowie die Copa del Rey. Nach Leihen zu Tottenham Hotspur und Aston Villa schließt sich Lenglet nun dauerhaft unserem Verein an.

Bienvenue à la famille rojiblanca, Clément!

Auch Torwart Juan Musso bleibt Atlético treu: Der argentinische Nationalkeeper unterschreibt ebenfalls bis 2028. Nach einer erfolgreichen Leihe mit sechs Zu-null-Spielen in neun Einsätzen wurde er fest von Atalanta Bergamo verpflichtet.

Bienvenido, Juan!

Wir freuen uns
auf deine
Nachricht