Der weltweite Marktführer im Sportbereich, Nike und Atlético Madrid haben eine neue langfristige Partnerschaft unterzeichnet. Diese Verlängerung bekräftigt nicht nur die Verbindung, die vor fast 25 Jahren entstand, sondern unterstreicht auch das gemeinsame Ziel, weiter zu wachsen.
Nike ist seit 2001 technischer Ausrüster des Clubs und entwirft seither die Trikots der Rojiblancos – stets mit dem Anspruch an Innovation, Kreativität und Qualität. Mit dem neuen Vertrag wird Nike sein Engagement für die Männer- und Frauenteams von Atlético Madrid weiter ausbauen.
Seit Beginn der Zusammenarbeit haben beide Partner zahlreiche historische Erfolge erlebt. In dieser Zeit gewann der Klub 16 Titel – darunter zwei spanische Meisterschaften der Männer, drei Meistertitel der Frauen sowie sechs europäische Titel. Auch der erfolgreiche Stadionwechsel vom Vicente Calderón ins Riyadh Air Metropolitano fällt in diese Ära. Zudem zählt Atlético Madrid inzwischen zu den europäischen Top-Klubs: Als einer von nur sechs Vereinen qualifizierte sich der Verein in den vergangenen zwölf Jahren durchgehend für die UEFA Champions League.
Mit der Vertragsverlängerung richten Nike und Atlético Madrid den Blick auf die Zukunft – mit dem klaren Ziel, weitere Erfolge zu feiern. Zu den nächsten großen Meilensteinen zählen die Klub-Weltmeisterschaft in den USA im Sommer 2025 sowie die Eröffnung der neuen „Ciudad del Deporte“.