Atlético Madrid und der FC Chelsea haben sich auf einen Transfer von Conor Gallagher geeinigt, der einen Vertrag bis 2029 erhält. Der im Jahr 2000 in England geborene Mittelfeldspieler ist Nationalspieler seines Landes.
Gallagher wurde im Alter von acht Jahren in die Chelsea-Akademie aufgenommen. Nach mehr als zehn Jahren in der Jugendakademie des Londoner Klubs wurde er 2019 an Charlton Athletic ausgeliehen, wo er 26 Mal zum Einsatz kam und sechs Tore und vier Vorlagen beisteuerte. Es folgten Leihstationen bei Swansea City (21 Einsätze und sieben Vorlagen), West Bromwich Albion (32 Einsätze, zwei Tore und zwei Vorlagen) und Crystal Palace (39 Einsätze, acht Tore und fünf Vorlagen), wo er zum Spieler der Saison gewählt wurde. Im August 2022 debütierte er in der ersten Mannschaft des FC Chelsea und absolvierte seitdem 95 Spiele für den Londoner Klub, in denen er zehn Tore erzielte und zehn Vorlagen gab.
Im November 2021 debütierte der Mittelfeldspieler in der englischen A-Nationalmannschaft und wurde für die Weltmeisterschaft 2022 und die diesjährige Europameisterschaft nominiert, an der er als Finalist teilnahm. Bisher hat er 18 Länderspiele für sein Land bestritten.
Der Mittelfeldspieler hat die entsprechende medizinische Untersuchung im Centro de Medicina Deportiva de Alto Rendimiento Vithas – Invictum del Hospital Universitario Madrid Arturo Soria bestanden.
Herzlich willkommen, Conor!