Ein Reisebericht von Peter Kraft
- April 2023, der erste Monat seit einer gefühlten Ewigkeit ohne jegliche Coronaeinschränkungen in Deutschland, aber auch in Europa!
- April 2023, das 120-jährige Bestehen unseres etwas anderen Fußballvereines aus der spanischen Hauptstadt!
- April 2023, das 20-jährige Bestehen unseres etwas anderen Fanklubs aus Deutschland!
- April 2023, die Klärung der berühmten Frage – ¿Papa por qué somos del Atleti?
Auf das Drängen meiner zwei Söhne (35 und 31 Jahre), warum ihr Vater seit sechs Jahren bei der PACG und Atlético Madrid Fan ist, musste eine Antwort her.
Diese konnte ich nur in Madrid bei einer Stadion-Tour und einem Atlético-Heimspiel geben. Wir hatten alles gebucht und erlebten vier wunderschöne Tage in der Hauptstadt Spaniens sowie großartige Stunden im und um unser Stadion.
Ich sehe immer noch die sprachlosen Gesichter meiner Jungs, als sie in die Mannschaftskabine einliefen, auf der Trainerbank saßen, am Rasen oder in der VIP-Lounge standen.
Doch auch am Spieltag spürten sie die Antwort auf ihre Frage, zum Beispiel bei der Ankunft des Atleti-Busses, als sie den Gesang der Fans hörten. Ein, bis auf die letzten 10 Minuten, überzeugendes Spiel von unseren Rot-Weißen gab ihnen dann den Rest. Dass dann der Name des Vaters auch noch am Ausgang vom Spielertunnel steht, (wusste ich auch nicht), das mussten sie erst einmal mit einem kräftigen Schluck herunterspülen.
Die obenerwähnte Frage wegen des „verrückten Alten“ hatte sich geklärt, spätestens als sie im Shop begannen Atlético-Fanartikel für sich zu kaufen.
Für mich persönlich stand die Reise unter den Eindrücken des zwanzigjährigen Bestehens unseres Fanklubs und leider auch dem doch herben Verlust von César.
Auf dem Sitzplatz im Block 108 mit der Nummer 11 bekam ich dann doch kurz eine Gänsehaut und war überzeugt, dass er das Atleti-Lied von oben mitsingt.