[Tourbericht] Zu Gast beim Nachwuchs

Ein Reisebericht von Michael Tschall

Da ich zurzeit beruflich in Madrid tätig bin und seit 20 Jahren großer Fan des besten Vereins der Welt, wollte ich unbedingt auch mal zum Trainingskomplex in Majadahonda. Am Sonntag, den 1. Mai, war es dann so weit. Hintergrund war natürlich das letzte Saisonspiel der zweiten Mannschaft im Estadio Cerro del Espino gegen Fuenlabrada Promesas.

Aber wie dort hinkommen? Mit der Metro nach Moncloa und von dort mit den Autobuses Interurbanos Linien 651-655 ganz easy. Die knapp halbstündige Fahrt kostet auch nur 2,60 €.

Dort angekommen wurde dann erstmal das Trainingsgelände umrundet und erkundet. Auch der sehr kleine Fanshop wurde aufgesucht. Das gute war dann das als Socio der Eintritt frei war. Schade war nur, dass sich im ca. 3000 Zuschauer fassendem Estadio nur geschätzt 350 Zuschauer einfanden.

Zum Spiel: Atlético B spielte von Beginn an nach vorne und hatte einige Chancen, doch nach einem Konter in der 14 Minute führte Fuenlabrada 1:0. Doch Atléti spielte immer weiter nach vorne und konnte die Angriffsversuche des Gegners gut abwehren. In der 36. Minute traf dann Jordi nach flacher Hereingabe zum Ausgleich. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es munter hin und her aber ohne zwingende Torchancen. Bis zur 68. Minute als Atléti einen Foulelfmeter zugesprochen bekam den Santi Miguelez in die Tormitte verwandelte. Knapp 10 Minuten später erhöhte Davo Fernández noch auf 3:1 nachdem er sich im Strafraum gegen 2 Verteidiger und den Torwart durchsetzte. Alles in allem ein verdienter Sieg. Der „Star“ der Mannschaft, Giuliano Simeone, wurde nach 57. Minuten ausgewechselt. Da die Meisterschaft schon vor Wochen klar war und diese jetzt mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen wurde steigt Atlético de Madrid B in die Segunda División RFEF auf, das heißt die viert höchste Liga.

Jedenfalls war es ein sehr schöner und erfolgreicher Ausflug zum „Ciudad Deportiva Wanda Atlético de Madrid“. Und ich kann jedem empfehlen, sich auch mal Atléti B anzuschauen. Und das ganze mit den Worten vom Trainer  Luis García Tevenet zu beenden, der sich auch bei den Fans bedankt: „Wir danken ihnen für die Unterstützung, die wir das ganze Jahr über erfahren haben. In der nächsten Saison werden wir in einer höheren Kategorie spielen, und wir sind sicher, dass wir sie brauchen werden. Das ist schon sehr lange her, und diese Jungs haben es verstanden, das Wappen von Atlético de Madrid bis zur letzten Sekunde zu verteidigen“.

Wir freuen uns
auf deine
Nachricht