Souverän, mit Luft nach oben. In keinem guten Spiel, überzeugt das Ergebnis. Dank des 3:0 Auswärtssieges auf Gran Canaria bleiben die Rot-Weißen an der Spitze der Tabelle. Die beeindruckende Saison beginnt in der Rückrunde also wie die Hinrunde beendet wurde.
Mit dabei beim Rückrundenauftakt in der Sonne waren natürlich auch Mitglieder der Centuria Germana, die einen starken Griezmann erlebten, der nach Belieben zu treffen scheint sowie mit Koke den jüngsten Atlético Spieler aller Zeiten der mit den Colchoneros bereits 100 Siege feierte.
Spieldetails:
UD Las Palmas 0:3 Atlético Madrid
Las Palmas: Javi Varas; David García, Aythami, Javi Garrido, Dani Castellano; Vicente, Roque Mesa; El Zhar (Wakaso, 65′), Tana (Araujo, 80′), Jonathan Viera und Willian José
Atlético Madrid: Oblak; Juanfran, Giménez, Godín, Filipe Luis; Koke, Augusto Fernández (Thomas, 65′), Gabi, Saúl; Vietto (Carrasco, 62′) und Griezmann
Referee: Vicandi Garrido
Gelbe Karten: Augusto Fernández (39′) und Giménez (70′) für Atlético
Tore:
0:1 49′ Filipe Luis
0:2 68′ Griezmann
0:3 89′ Griezmann