Stürmersuche abgeschlossen – Atlético ist sich mit Villa einig

/, Atlético/Stürmersuche abgeschlossen – Atlético ist sich mit Villa einig

Stürmersuche abgeschlossen – Atlético ist sich mit Villa einig

Villa für SpanienWie Atlético Madrid und der FC Barcelona gestern bekannt gaben, einigten sich die beiden Vereine auf eine prinzipielle Übereinkunft bezüglich des Transfers von David Villa an den Manzanares.

Die Transfer wird rechtskräftig vollzogen, nachdem Villa den medizinischen Check in Madrid bestanden hat.

Mit David Villa kommt ein echter Star des spanischen Fußballs nach Madrid.
„El Guaje“, wie sein Spitzname lautet, gewann bereits zwei Liga Titel (2011 und 2013), drei Copa Del Reys (2004, 2008 und 2012) sowie zwei Super Cups (2004 und 2011). Auch International war der Stürmer bereits erfolgreich, so dass zu seiner Titelsammlung noch der CL-Titel, der Super Cup sowie der Weltpokal hinzu kommt. (2011 mit dem FC Barcelona).

Aus der spanischen Nationalmannschaft ist Villa ebenfalls nicht mehr wegzudenken. So erzielte er 56 Tore in 92 Einsätzen. Die Nummer 7 gewann mit Spanien 2008 die EM, war dabei bester Torschütze mit vier Treffern und wurde 2010 Weltmeister, mit fünf Toren und den persönlichen Auszeichnungen des Silbernen Schuhs und des Bronzenen Balls. Bei beiden Meisterschaften wurde er in die „Beste-Elf“ des Turniers gewählt.

Der Neuzugang der Rojiblancos ist der erfolgreichste Stürmer der spanischen Geschichte, vor Spielern wie Raul, Fernando Torres, Morientes oder Butragueño.

Die individuelle Klasse Villas wird zudem deutlich, wenn man die individuellen Preise anguckt, die der 31-Jährige bisher gewinnen konnte. So gewann er unter anderem vier Mal die Zarra Trophäe, als bester Stürmer der Spanischen Liga 2006, 2007, 2009 und 2010.

Von | 2013-07-09T08:35:07+00:00 09. Juli 2013|1. Mannschaft, Atlético|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar