PACG-Wallpaper_09In der abgelaufenen Spielzeit brachen die Colchoneros einige Rekorde auf dem Platz zu Stande und auch außerhalb gelang dies ebenfalls. Wie die offizielle Homepage des Vereins vor einigen Tagen kundtat, beläuft sich die Zahl der registrierten Mitglieder (Socios) auf 61.720, was zugleich eine Rekordquote in der Vereinsgeschichte bedeutet.

43.890 von den registrierten Socios besitzen zudem die Dauerkarte für die Spiele im Estadio Vicente Calderón, die restlichen 17.830 gelten als „Fördermitglieder“. Im offiziellen Statement bedankte sich der Verein bei allen Socios: „Atlético Madrid möchte sich bei allen unseren Mitgliedern und Fans für ihre bedingungslose Unterstützung bedanken. Unser Dank gilt nicht nur denjenigen, die hinter uns im Stadion gestanden haben, sondern auch allen, die aus der Ferne den Verein unterstützen und stolz darauf sind, ein Atleti-Fan zu sein. Euer Support war beim Erreichen unserer Saisonziele eminent wichtig.