Doppelpack von Diego Costa beschert Atlético drei Auswärtspunkte

/, Atlético/Doppelpack von Diego Costa beschert Atlético drei Auswärtspunkte

Doppelpack von Diego Costa beschert Atlético drei Auswärtspunkte

Diego Costa jubeltCA Osasuna – Atlético Madrid 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Diego Costa (35., 48.)

Mit einer durchschnittlichen Leistung gelang Atlético Madrid ein weiterer Auswärtsdreier in Pamplona gegen Osasuna.

Der Brasilianer Diego Costa erzielte in seinem 100. Ligaspiel in Spanien und seinem 50. Ligaspiel als Colchonero beide Treffer in einem ansonsten highlight-armen Spiel.

Der Rojiblancos starteten holprig in die Partie und so waren es die kämpferischen Gastgeber, die die ersten Chancen durch Oier (5.) und Masoud Shojaei (8., 30.) hatten.

Ein starker Konter über Koke führte aber schließlich zur Führung der Gäste. Zwar scheiterte Diego Costa mit seiner Direktabnahme noch an Gäste-Keeper Andres Fernandez, jedoch hatte der Stürmer von Atlético das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und konnte den den Abpraller per Kopf über die Linie drücken. Osasuna zeigte sich davon zunächst unbeeindruckt und kam noch vor dem Seitenwechsel zu Ausgleichschancen, die Thibaut Courtois jedoch stark gegen Miguel de las Cuevas (38.) und Masoud (45.) vereitelte.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause erhöhte Atlético jedoch auf 2:0, Diego Costa erzielte das Tor nach einem Freistoß per Kopf. Osasuna gab sich nicht auf und versuchte bis zum Ende den Ehrentreffer zu erzielen, scheiterte aber an den organisiert auftretenden Abwehr der Hauptstädter. Atlético verwaltete die Führung und verpasste es selbst mit einem weiteren Tor den Sack endgültig zu zumachen.

Durch diesen Auswärtssieg Sieg verkürzt Atlético den Abstand auf den Tabellenzweiten Real Madrid auf einen Punkt.
Das Spiel war ebenfalls das Jubiläum von Coach Simeone, der sein 50. Liga-Spiel als Trainer der Colchoneros leiten durfte. 29. Siege, 10 Remis und 11 Niederlagen stehen für den Argentinier zu Buche, eine wahrlich beeindruckende Bilanz.
Die Highlights des Spiels bei LaOla1.tv

Von | 2013-03-18T12:37:55+00:00 18. März 2013|1. Mannschaft, Atlético|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar