PACG-Fahne_neu_klEndlich ist es soweit! Seit heute ist der Peña Atlética Centuria Germana e. V. wieder im Besitz einer Zaunfahne! Und nicht nur von einer, sondern gleich von Zweien!

Wie Ihr wisst, ist unsere alte Fahne, die uns stets treue Dienste geleistet und uns auf vielen Fahrten begleitet hat, beim Champions League Spiel gegen Austria Wien von unbekannten Personen gestohlen worden.

(Anm. d. Red.: Hier geht es zur damaligen News: http://atleticomadrid.de/sie-ist-weg-fanklub-fahne-bei-austria-spiel-gestohlen)

Unsere Anzeige bei der Polizei war leider ebenso erfolglos, wie der Appell an die Fanszene von Austria Wien uns die Fahne wiederzugeben. Aus diesem Grund hat der Vorstand des Fanklubs einstimmig entschieden, die fahnenlose Zeit des Fanklubs zu beenden und sich an eine Neuauflage zu machen.

Die alte Zaunfahne des PACG war, aufgrund der vielen Kilometer, die sie in Spanien und in Europa hinter sich gebracht hat und dabei unter anderem bei mehreren Finalspielen im Stadion hing, zu einem Aushängeschild für den Fanklub geworden.

Überall wo man diese Fahne sah, wusste jeder wer sich dahinter verbirgt. Um unsere alte Fahne zu ehren und unsere Tradition weiterzuführen, hat die Leitung des Peñas sich daher entschlossen, das Design der alten Fahne wieder zu verwenden und diese neu aufzulegen.

Da der Peña in den letzten Jahren, aufgrund der strengen Regularien in Bezug auf die Größe und insbesondere aufgrund der enormen Höhe der Fahne (diese war z. B. zu hoch um im Calderón im Oberrang aufgehängt zu werden), immer öfter Probleme bekam die Fahne aufzuhängen, und aufgrund der Tatsache, dass die Mitnahme der Fahne bei „reinen Handgepäcktrips“ immer schwierig war, hat sich der Vorstand des Peña Atlética Centuria Germana e. V. darauf verständigt, die Fahne dieses Mal „eine Nummer kleiner“ ausfallen zu lassen und insbesondere bei der Höhe der Fahne dafür zu sorgen, dass diese auch überall problemlos aufgehängt werden kann.

Trotzdem bringt es unsere neue Fahne nun auf immer noch stolze 4,12m x 1,10m.

Zusätzlich hat der Vorstand entschieden, eine weitere, kleine quadratische „Reisefahne“ (1,10m x 1,10m) mit dem Peña Logo anzuschaffen. Dank dieser kann nun kein Treffpunkt mehr vor dem Stadion verpasst werden.

Unsere neuen Fahnen werden beim Champions League Spiel in Mailand offiziell und standesgemäß eingeweiht werden.

Auf das uns die neue, alte Fahne genauso viel Erfolg bringen wird, wie die alte, ursprüngliche Fahne.

 

PACG-Fahne_neu_gr