Champions League Auslosung: Atlético trifft im Viertelfinale auf Real Madrid

/, Atlético, Champions League/Champions League Auslosung: Atlético trifft im Viertelfinale auf Real Madrid

Champions League Auslosung: Atlético trifft im Viertelfinale auf Real Madrid

Heute wurde in Nyon die Auslosung für das Viertelfinale der Europäischen Königsklasse durchgeführt.

Atlético Madrid wurde dabei der Stadtrivale, Real Madrid, als Gegner zu gelost. Das Hinspiel wird am 14. April 2015 im Vicente Calderón stattfindet. Das Rückspiel findet dann am 22. April 2015 bei Real statt.

Damit kommt es bereits zu den Spielen sieben und acht in dieser Saison. Im spanischen Supercopa (1:1 und 1:0) triumphierte Atlético gegen den Stadtrivalen und gewann dadurch die begehrte Trophäe. Im Copa del Rey (2:0 und 2:2) gelang Atlético das Weiterkommen und in der Liga konnten ebenfalls zwei Siege (1:2 und 4:0) eingefahren werden.

Gute Aussichten also wenn man diese Saison als Maßstab heranzieht, doch in der Champions League verlor Atlético das letzte Aufeinandertreffen mit 4:1 n. V. und zwar im Finale in Lissabon.
Zuvor trafen beide Teams das letzte mal in der Saison 1958/’59 im Europapokal aufeinander. Im Landesmeister-Pokal siegte Real zu Hause 2:1, während Atlético mit 1:0 im Calderón gewann. Damals musste ein Entscheidungsspiel her, welches Real mit 2:1 gewinnen konnte.

Wer eine Karte über den Fanklub beziehen möchte, der wird gebeten eine eMail an tickets@atleticomadrid.de zu schicken.
Bitte nennt in dieser eMail die Anzahl der gewünschten Tickets sowie der/die Namen für die Ticketempfänger.

 

Das Finale der UEFA Champions League 2014/’15 wird am Samstag, den 6. Juni im Olympiastadion von Berlin ausgetragen.

 

CL Viertellfinale - Atlético vs. Real Madrid

 

Die Viertelfinals (14./15.4. und 21./22.4.)

Paris Saint-Germain – FC Barcelona
Atlético Madrid – Real Madrid
AS Monaco – Juventus
FC Porto – Bayern München

Von | 2016-03-18T12:36:35+00:00 20. März 2015|1. Mannschaft, Atlético, Champions League|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar