Heute wurde in Nyon die Auslosung für das Halbfinale der Europäischen Königsklasse durchgeführt.

Atlético Madrid wurde dabei der deutsche Rekordmeister FC Bayern München als Gegner zu gelost. Das Hinspiel wird am 27. April 2016 im Vicente Calderón stattfindet. Das Rückspiel findet dann am 03. Mai 2016 in München statt.

Atlético und Bayern sind erst zweimal aufeinandergetroffen – beide Male 1974 im Finale. Dem spanischen Team fehlten nur noch Sekunden zum Gewinn der Königsklasse, doch dann schlug in der 120. Minute Katsche Schwarzenbeck zu, sorgte so für das 1:1 und ein Wiederholungsspiel, das die Bayern mit 4:0 gewannen und so erstmals diesen Pokal holten.

Atlético hat die letzten fünf Heimspiele gegen deutsche Mannschaften nicht verloren (4 S, 1 U), die letzte Niederlage gab es 1996/96 mit einem 0:1 in der Gruppenphase gegen Borussia Dortmund. Insgesamt haben die Rot-Weißen aus Spanien nur eines der letzten sieben Spielen gegen deutsche Klubs verloren.

Bayern kassierte die ersten Halbfinalniederlagen in Spanien in den letzten beiden Saisons. 2013/14 gab es gegen Real Madrid ein 0:1 (Gesamtergebnis: 0:5) und im vergangenen Jahr ein 0:3 in Barcelona (Gesamtergebnis 3:5).

Der deutsche Klub hat nur zwei der letzten zwölf Spiele in Spanien gewonnen, aber acht verloren.

Atlético stand bislang viermal im Halbfinale, kam zweimal weiter und schied zweimal aus. Bayern kam bei 17 Halbfinalteilnahmen zehnmal weiter und musste siebenmal die Segel streichen.

 

Wer eine Karte über den Fanklub beziehen möchte, der wird gebeten eine eMail an tickets@atleticomadrid.de zu schicken.
Bitte nennt in dieser eMail die Anzahl der gewünschten Tickets sowie der/die Namen für die Ticketempfänger.

Wichtig: Der Club Atlético de Madrid verkauft jegliche Karten ausschließlich nur an „Socios“, also Mitglieder des Vereins. Diese Karten werden personalisiert verkauft, so dass es für Nicht-Socios nicht möglich sein wird Karten zu bestellen!
Sobald der Preis bekannt wird, wird er ebenfalls hier veröffentlicht. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass mit einem Kartenpreis von rund 100,- € gerechnet werden muss.

 

Das Finale der UEFA Champions League 2015/’16 wird am Samstag, den 28. Mai im Giuseppe-Meazza-Stadion von Mailand ausgetragen.