Bienvenido Toby Alderweireld

Startseite/1. Mannschaft, Atlético, Transfermarkt/Bienvenido Toby Alderweireld

Bienvenido Toby Alderweireld

Toby AlderweireldDie neue Nummer 12 der Rojiblancos, der Belgier Toby Alderweireld, wurde heute offiziell im VIP-Saal des Vicente Calderóns vorgestellt. Neben Präsident Cerezo und Sportdirektor Caminero war auch Landsmann und Torhüter Courtois anwesend, der seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft als Übersetzer diente.

Präsident Cerezo hieß den Verteidiger mit warmen Worten Willkommen und sagte:
„Wir freuen uns, dass Du Dir mit uns einen Traum erfüllt hast. Wir hoffen, dass Du unsere Farben eine lange Zeit tragen wirst. Willkommen in Deinem neuen Zuhause.“

„Meine Position sehe ich in der Innenverteidigung, doch in der belgischen Nationalmannschaft spielte ich auch bereits als rechte Verteidiger. Zudem wollte ich unbedingt zu Atlético kommen. Ich hatte zwar andere Angebote, jedoch wollte ich von Anfang an zu Atleti, auch durch die Gespräche mit Thibaut Courtois.“, so Alderweireld mit seinen ersten Worten als Rojiblanco.

Am Rande der Veranstaltung wurde zudem bekannt, dass Rechtsverteidiger Juanfran seinen Vertrag bis 2017 verlängert hat.

Von | 2015-07-16T07:52:04+00:00 12. September 2013|1. Mannschaft, Atlético, Transfermarkt|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar