Bienvenido Rodrigo Hernández Cascante

/, Atlético, Transfermarkt/Bienvenido Rodrigo Hernández Cascante

Bienvenido Rodrigo Hernández Cascante

Rodrigo Hernández Cascante, kurz „Rodri„, unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bei den Rojiblancos. Die Ablösesumme soll bei 20 Millionen Euro liegen. Weitere fünf Millionen können, als Bonus, hinzukommen.

Der gebürtige Madrilene kehrt somit zu seinem Jugendverein zurück. Rodri spielte insgesamt fünf Jahre für die verschiedenen Jugendmannschaften von Atlético Madrid, bevor er im Alter von 17 Jahren zu Villareal ging. Hier hat er sich gerade in der abgelaufenen Saison zu einem Dauerbrenner im zentralen Mittelfeld entwickelt. Von insgesamt 38 Saisonspielen fehlte er nur ein einziges gelb gesperrt und konnte dabei ein Tor und drei direkte Torvorlagen erzielen. Seine Leistungen überzeugten auch Nationalmannschaftstrainer Julen Lopetegui, der den noch 21 Jahre jungen zentralen Mittelfeldspieler in der vorläufigen Kader für die WM 2018 in Russland berufen hat.

Er wird den Kader der Colchoneros nicht nur breiter machen, sondern ist ein echter Kandidat für einen Platz in der Startelf und somit eine tolle Verstärkung für die kommende Saison.

Von | 2018-05-24T22:41:58+00:00 24. Mai 2018|1. Mannschaft, Atlético, Transfermarkt|