Atlético FAQs – IV. Wie kauft ein guter Atlético-Fan ein

Startseite/Atlético/Atlético FAQs – IV. Wie kauft ein guter Atlético-Fan ein

Atlético FAQs – IV. Wie kauft ein guter Atlético-Fan ein

Atlético Logo am CalderónAuf Grund der positiven Resonanz hier eine kleine Zugabe zur Atlético FAQs…

Die folgende FAQ wurde erstmals 1996 von Eduardo Hernandéz veröffentlicht. Sie erschien bei unseren Freunden von Señales de Humo und wurde so genau wie möglich übersetzt. Der Inhalt muss nicht zwangsläufig zu 100% mit den Meinungen des Teams von atleticomadrid.de einhergehen.

Vielmehr sollen diese Fragen und natürlich insbesondere die Antworten einen kleinen, interessanten, aber auch humoristischen Blick auf das Fanleben der Colchoneros werfen, den Fans von Atlético Madrid.

 

IV. Wie kauft ein guter Atlético-Fan ein

Unter Berücksichtigung von gutem Humor und der Tatsache, dass man nur nützliche Tipps weitergeben sollte, werden hier nun einige Einkaufsregeln aufgelistet, um deren Einhaltung sich jeder Atlético-Fan bemühen sollte. Die Regeln beziehen sich auf folgende einfache Rechnung: Wenn du deinen Rivalen unterstützt, benachteiligst du somit automatisch dein Team. Im übertragenen Sinne bedeutet dies, dass man den Rivalen indirekt unterstützt (z.B. bei Neuverpflichtungen), wenn man Produkte von deren Sponsoren kauft. Diese Tatsache ist auch den Marketingabteilungen der jeweiligen Sponsoren bekannt. Das bekannteste Beispiel, welches eingehend untersucht wurde, ist das der Elektrofirma ‚Zanussi‘, die früher Sponsor von Real Madrid war. Zur gleichen Zeit kam es zu massiven Umsatzeinbrüchen in Katalonien (Barcelona!). Seitdem dieser Fall bekannt ist, denken die Publizisten der Marken gründlicher über Sponsoring nach und kommen meistens zu dem Entschluss, für große Produkte nicht mit Fußballvereinen zu werben, damit oben genannte Folgen ausbleiben. Aber es gibt auch Firmen (Adidas, Tekka, Kelme), die ihre Kampagnen unbeirrt fortsetzen. Also gut: Mit unseren Einkäufen können sie nicht rechnen!

Kaufe niemals MARCA! Alle Atlético-Fans wissen, dass in diesem Blatt die Behandlung unseres Vereins einige Wünsche offen lässt. Diese Zeitung hat sich entschieden, die breite Masse der Madrid-Fans zu unterstützen und keine objektive Berichterstattung zu bringen. Also sorgt dafür, dass sie nicht eine Pesete (Euro) von uns Atleti-Fans bekommen!

Kaufe auch nicht AS. Sie versuchen, MARCA Konkurrenz zu machen und ihnen die Real-Fans abzujagen. Diese Zeitung hat sich in die Zeitung ‚Hala Madrid‘ verwandelt. Um Infos über Atleti zu bekommen, muss man folglich etwas tiefer tauchen. So wie ich es schon für MARCA gesagt habe: !!Soll es doch deine Tante kaufen!!

Glücklicherweise haben alle Tageszeitungen gute Sportsektionen, in denen auch gut und viel über Atleti berichtet wird, ganz im Gegensatz zu MARCA und AS. Also kaufe lieber eine richtige Zeitung und keine dieser halbseidenen Sportzeitungen. Wenn du Sportschuhe brauchst, einen Trainingsanzug, eine Hose oder eine andere Art von Sportbekleidung, dann bedenke, dass Nike deinen Verein einkleidet und sponsert. Dann weißt du bestimmt auch schon, was du nicht kaufen solltest: Adidas oder Kelme! Diese haben sich anders entschieden und du weißt, welcher ihr Lieblingsklub ist.

Gut, und nun liegt es an dir, dich zu entscheiden …

Von | 2014-10-15T11:38:52+00:00 30. März 2013|Atlético|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar