7. Spieltag, Spielbericht: FC Valencia – Atlético Madrid (3:1)

Startseite/1. Mannschaft, Atlético, Spielbericht/7. Spieltag, Spielbericht: FC Valencia – Atlético Madrid (3:1)

7. Spieltag, Spielbericht: FC Valencia – Atlético Madrid (3:1)

Spieltag 7 - Simeone am SpielfeldrandNach nur 65,5 Stunden nach dem Sieg in der Champions League ging es für Atlético Madrid nach Valencia, wo die Hausherren einen Traumstart erwischten und auch dank diesem am Ende mit 3:1 triumphierten. Die kurze Regenerationszeit (Anm. d. Red.: zum Vergleich: Athletic hatte 118,5 Stunden, Real 94,5 und Barca immerhin noch 91,5 Stunden), soll nicht die alleinige Entschuldigung sein, doch die fehlende Frische war den Rojiblancos von Anfang an anzumerken und das gegen eines der zur Zeit besten Teams Spaniens.

So stand es auch schnell, nach einem kapitalen Bock von Keeper Moya und Innenverteidiger Miranda 1:0 für die Ches, die in den folgenden Minuten auf 3:0 erhöhten.

Atlético kam glücklich, nach einem Abstauber zum Anschlusstreffer und hatte in der 45. Minute sogar per Elfmeter die Chance noch weiter zu verkürzen. Doch Siqueira vergab diese große Chance noch einmal das Spiel spannend zu machen.

In der zweiten Halbzeit fand sich Atlético mit der Niederlage ab und einzig der dumme Platzverweis des Neuzugangs Cerci, aufgrund eines Handspiels, brachte noch einmal Farbe in die Partie.

 

Spieldetails:

FC Valencia 3:1 Atlético Madrid

FC Valencia: Rubén; Ximo Navarro, Trujillo, Dos Santos, Mané; Azeez, Fran Vélez (Soriano, 64′); Jonathan Zongo, Verza, Wellington Silva (Edgar Méndez, 74′) und Hemed (Thievy, 64′)

Atlético Madrid: Moyá; Juanfran, Miranda, Godín, Siqueira; Arda Turan, Mario Suárez (Saúl, 46′), Tiago, Koke; Raúl García und Griezmann (Cerci, 68′)

Referee: Fernando Teixeira Vitienes

Gelbe Karten: André Gomes (44′), Parejo (58′) und Javi Fuego (74′) für Valencia sowie Cerci (68′) für Atlético
Gelb-Rote Karten: Cerci (91′) für Atlético

Tore:
1:0 6′ Miranda (ET)
2:0 7′ André Gomes
3:0 13′ Otamendi
3:1 29′ Mandžukić

Von | 2014-11-23T13:34:03+00:00 05. Oktober 2014|1. Mannschaft, Atlético, Spielbericht|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar