5. Spieltag, Spielbericht: Athletic Bilbao – Atlético Madrid 1:2

/, Atlético, La Liga Santander, Spielbericht/5. Spieltag, Spielbericht: Athletic Bilbao – Atlético Madrid 1:2

5. Spieltag, Spielbericht: Athletic Bilbao – Atlético Madrid 1:2

Was für ein herrlicher Sieg im San Mamés. Atleti wusste hier sehr gut zu überzeugen und legte, wie gewohnt, den Vorwärtsgang ein. Aber auch die Basken verstecken sich nicht. Hüben wie drüben ein paar gute Einschussmöglichkeiten, welche aber Oblak und der Torhüter von Bilbao vereitelten.

Beispielhaft war Correa, der hier leider nur den Innenpfosten traf, von wo aus der Ball wieder nach außen sprang. Dann, in der 40. Minute, ein höchst umstrittener Elfmeter für Athletic, aber Jan Oblak hielt den stark geschossenen Strafstoß grandios. Es war bereits der sechste von zehn Strafstößen den Oblak hielt.

Die 2. Halbzeit ging dann in die richtige Richtung. Griezmann legte überlegt auf Koke ab, dieser mit feinem Querpass auf Correa und es stand 1:0. Atleti weiter auf Resultatsverbesserung aus, von Bilbao war kaum noch etwas zu sehen. Griezmann erneut mit sehenswertem Assist auf Carrasco und dieser netzte zum hochverdienten 2:0. Damit war das Spiel gelaufen und das 1:2 durch Raúl García war nur noch Ergebniskosmetik. Damit verlor man die letzten neun Spiele nicht in Bilbao. Somit wurde Platz 3 gefestigt.

Am Samstag den 23.9. kommt es zum Spitzenspiel im Metropolitano gegen den derzeit Zweitplatzierten FC Sevilla.

 

Spieldaten:

Athletic Bilbao 1:2 Atlético Madrid

Athletic Bilbao: Kepa; Lecue, Unai Núñez, Laporte, Balenziaga; San José, Iturraspe (Beñat, 56’); Susaeta (Williams, 56’), Raúl García, Muniain und Aduriz (Iñigo Córdoba, 79’)

Atlético Madrid: Oblak; Giménez, Savic, Godín, Filipe Luis (Lucas, 79’); Nico Gaitán (Carrasco, 59’), Thomas, Saúl, Koke; Correa (Gabi, 72’) und Griezmann

Schiedsrichter: Estrada Fernández

Gelbe Karten: Thomas (25’) und Filipe Luis (39’) für Atlético

0:1 56’ Correa
0:2 73’ Carrasco
1:2 92’ Raúl García

Von | 2017-09-22T08:32:11+00:00 21. September 2017|1. Mannschaft, Atlético, La Liga Santander, Spielbericht|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar