17. Spieltag, Spielbericht: Atlético Madrid – UD Levante (3:2)

Startseite/1. Mannschaft, Atlético, Spielbericht/17. Spieltag, Spielbericht: Atlético Madrid – UD Levante (3:2)

17. Spieltag, Spielbericht: Atlético Madrid – UD Levante (3:2)

17. Spieltag - Diego Costa und Godín jubelnWas für ein Jahr, was für ein Spiel!

Dieses Atlético Madrid schreibt Geschichte und erfreut Fußballfans weltweit. In einem guten, rassigen, engen Spiel gewinnt Atlético zu Hause gegen Levante mit 3:2 und rutscht vorerst an die Tabellenspitze der Liga BBVA.

Levante ging bereits in der ersten Minute in Führung und hätte kurz darauf diese sogar noch ausbauen können. Doch dann begann Atlético die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und kam mehr und mehr ins Spiel. Es war dann Godín per Kopfball, der den Ausgleich besorgte.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Rojiblancos, die früh einnetzten.

Doch die Führung wurde noch einmal hergegeben, als Pedro Ríos einen Konter zum 2:2 vollendete. Doch Atlético gehört in dieser Saison zweifelsohne zu den „Großen“ und die gewinnen solche Spiele eben und so kam es wie es kommen musste, Diego Costa traf per Elfmeter zum viel umjubelten Sieg.

46 von 51 möglichen Punkten holten die Rojiblancos in dieser Saison bereits, einen Durschnittswert von 2,70 Punkten pro Spiel. Sogar bei der letzten Meisterschaft, im Jahr 1996, waren es weniger, nämlich 2,33 Punkte pro Spiel.

Noch gibt es zwei Spiele in der Hinrunde zu absolvieren, am 4. Januar in Málaga und am 11. Januar im Calderón gegen den FC Barcelona.

 

Spieldetails:

Atlético Madrid 3:2 UD Levante

Atlético Madrid: Courtois, Juanfran, Miranda, Godín, Filipe, Gabi, Tiago, Koke (Adrián, 64′), Arda, Villa (Raúl García, 59′) und Diego Costa

UD Levante: Navas, Navarro, Vyntra, Pedro López (Ángel, 85′), Juanfran, Diop, Simao M.P (Sergio, 87′), Nikos, Ivanschitz (Pedro Ríos, 74′), Rubén und Barral

Referee: Gónzalez Gónzalez

Gelbe Karten: Gabi (13′), Raúl García (86′) und Godín (90′) für Atlético Madrid sowie Rubén (11′), Nikos (45′), Pedro López (56′), Diop (67′) und Sergio (88′) für UD Levante

Rote Karten: Juanfran (90′) für UD Levante

Tore:
0:1 1′ Ivanschitz
1:1 30′ Godín
2:1 47′ Diego Costa
2:2 57′ Pedro Ríos
3:2 77′ Diego Costa (FE)

Von | 2014-10-15T11:12:31+00:00 22. Dezember 2013|1. Mannschaft, Atlético, Spielbericht|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar