16. Spieltag, Spielbericht: Athletic Bilbao – Atlético Madrid (1:4)

/, Atlético, Spielbericht/16. Spieltag, Spielbericht: Athletic Bilbao – Atlético Madrid (1:4)

16. Spieltag, Spielbericht: Athletic Bilbao – Atlético Madrid (1:4)

Spieltag 16 - Mannschaft jubeltMit einem Paukenschlag bedankt sich Atlético Madrid bei seinen Fans und beendet ein unfassbares, sportlich erfolgreiches Jahr 2014 mit einem Sieg in Bilbao. Zum dritten Mal in diesem Jahr schafften es die Colchoneros einen Rückstand in Bilbao zu drehen und mit dem Sieg nach Hause zu fahren und das in einem der schwierigsten Stadien überhaupt für Auswärtsmannschaften.

Nach der Heimniederlage vom letzten Wochenende begann das Spiel für Atlético ungewohnt. Man ging durch einen Standard in Rückstand und musste zudem das „graue“ Auswärtstrikot erstmals tragen. Das Problem war jedeoch, dass das Trikot mehr weiß als grau wirkt und das gegen eine Mannschaft, die in Rot-Weiß spielte. Schwere Kost also für alle Atlético-Fans.

Doch die spanische Tradition, die besagt, dass weiße Mannschaften gegen rot-weiße Mannschaften leicht bevorzugt werden bewahrheitete sich auch in diesem Fall, so bekamen die Gäste aus der Hauptstadt einen zweifelhaften Elfmeter sowie ein Tor zugesprochen, bei dem eine klare Abseitsstellung voraus ging.

Nichtsdestotrotz war es wieder einmal eine taktische Meisterleistung von Coach Simeone, der mit diesem wichtigen Sieg in Bilbao Tabellenplatz Drei festigen konnte.

 

Spieldetails:

Athletic Bilbao 1:4 Atlético Madrid

Athletic Bilbao: Iraizoz; De Marcos, Gurpegi, Etxeita, Balenziaga (Ibai Gómez, 79′); San José, Mikel Rico; Susaeta (Aketxe, 83′), Unai López (Guillermo, 69′), Muniain und Aduriz

Atlético Madrid: Moyá; Juanfran, Giménez, Godín, Siqueira (Lucas, 87′); Tiago; Raúl García, Gabi, Saúl (Cristian Rodríguez, 80′), Arda Turan (Jesús Gámez, 83′) und Griezmann

Referee: Hernández Hernández

Gelbe Karten: Aduriz (24′), San José (52′) und Muniain (68′) für Athletic sowie Griezmann (27′), Giménez (74′), Arda Turan (75′) und Gabi (89′) für Atlético

Tore:
1:0 17′ Mikel Rico
1:1 53′ Griezmann
1:2 53′ Raúl García (FE)
1:3 53′ Griezmann
1:4 53′ Griezmann

Von | 2014-12-22T11:15:51+00:00 22. Dezember 2014|1. Mannschaft, Atlético, Spielbericht|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar